Handball: Morgen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten.

Witzhelden. Bei gerade mal noch drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang stehen die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden unter großem Druck. Die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Heimann ist zum Siegen verdammt, um den Ligaerhalt sicherstellen zu können.

Morgen (16 Uhr) sind die Höhendorfer zu Gast beim Tabellenzweiten Wald-Merscheider TV in Solingen, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Sprung in die Landesliga machen darf. Im ersten Aufeinandertreffen verpassten die Witzheldener be der 21:22-Niederlage nur knapp eine Sensation. „Wir haben damals richtig gut gespielt“, erinnerte sich Heimann. Mit einer starken Deckungsleistung wollen die Witzheldener diesmal den Grundstein für die Sensation legen, besonders Rückraumspieler Stefan Paukert muss aus dem Rhythmus gebracht werden. Zudem dürfe man den Solinger Schlussmann Johann Mientus nicht warm werfen, die sich bietenden Chancen müssen laut Heimann eiskalt verwandelt werden.

Mit Torhüter Kai Wolfschläger (Bänderriss), Timo Gottschling (Ellenbogen), Julian Schwarz (Kreuzbandriss) und Alexander Schäfer (Studium) fehlen dem TVW gleich vier wichtige Kräfte. lh

Schreibe einen Kommentar