1.Damen fahren den zweiten Sieg in Folge ein – Doppelter Punktgewinn im zweiten Auswärtsspiel 17:19 (10:12)
Zum nächsten Meisterschaftsspiel ging es für die Turmladies ins knapp 100 km entfernte Lobberich. Mit einem großen Reisebus, vollgepackt mit Spielerinnen und Fans, starteten wir zum Tagesausflug Richtung holländische Grenze.
Der Start in die Partie war zunächst etwas glücklos für uns. So nahm Trainerin Lidija Hepp bereits nach 6 Minuten die Auszeit. Torchancen hatten wir uns in den ersten 10 Minuten einige erspielt, allerdings gelang es uns nicht den Ball auch im Tor unterzubringen. Dies sollte sich aber ändern, beim Stande von 2:5 erzielten wir 4 Treffer in Folge. Beim 6:6 konnte die Heimmannschaft noch einmal ausgleichen, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Turmladies immer in Führung.
Die Abwehr agierte jetzt dynamischer und ließ Lobberich wenige Chancen durchzugehen. Zudem war Anika Hohmeier heute erneut ein starker Rückhalt im Tor. Im Angriff spielten wir uns ebenfalls weiter gute Chancen heraus. So gingen wir mit einer Führung von 10:12 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Zwar konnten die Turmladies die Führung verteidigen, doch die Heimmannschaft ließ nicht nach und forderte uns in einem sehr kräftezehrenden Spiel alles ab. Zudem verletzte sich Luisa Lubberich so sehr an der Hand, dass sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden konnte. Lobberich netzte Mitte der zweiten Halbzeit zum 15:15-Ausgleich ein. Ein packendes Spiel, in dem es auf beiden Seiten viele technische Fehler gab, nahm seinen Lauf. In der Schlussviertelstunde erzielte Lisa Vogel nach guten Anspielen, zwei wichtige Treffer vom Kreis, Kathrin Frielingsdorf steuerte ebenfalls in der Schlussphase der Partie zwei entscheidende Tore bei. Den Lobbericher Damen gelangen in dieser Phase nur noch zwei 7-Meter-Tore. Am Ende gewinnen wir 17:19, zwar eine torarme Partie, dennoch war Spannung bis zum Ende garantiert.
Ein riesen Dank sagen wir allen Fans, die diese Reise mit gemacht haben und uns lautstark mit Trommeln und Stimme unterstützt haben. Eine super Stimmung.
Nun haben wir knapp 3 Wochen Zeit uns zu regenerien und neue Kräfte zu sammeln, denn die Herbstpause steht erst einmal an. Danach geht’s weiter mit dem Derby gegen die HSG Bergische Panther. Anpfiff ist am Sonntag, den 31.10.2021 um 17Uhr in der Turmarena.

1. Herren
Liebe Handballfreunde
Mit nun 6:2 Punkten nach vier Saisonspielen grüßt die 1.Mannschaft des TVW aus dem oberen Tabellendrittel.
Eine Partie in Vogelsang gegen den WMTV, lange Zeit geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten ,endete mit einem Gleichstand zum Abpfiff der ersten 30 Minuten. Aus unserer Sicht positiv zu werten, da jedem bewusst war, dass wir vieles besser machen konnten . Wir waren weit vom Limit entfernt.
Mit viel Herz, Wille und vor allem einer bärenstarken Abwehr, Mitte der zweiten Hälfte, konnten wir den Grundstein für die ersten zwei Auswärtspunkte setzen.
Das es in den letzen vier Minuten, bei einer verdienten Führung noch knapp wurde, können meine Jungs wahrscheinlich jetzt immer noch nicht ganz erklären😉.
Macht nichts. Wir haben unser Soll mehr als erfüllt. Die Mannschaft kann jetzt schon behaupten, viel richtig gemacht zu haben.
Am 31.10 kommt Vohwinkel in die Turmarena. Eine Mannschaft die sich aktuell unter Wert verkauft und uns mit Sicherheit mehr als ärgern möchte.
Habt alle erholsame Herbstferien

2. Herren
Zweite Herren verlieren Auswärtsspiel beim WMTV2
Vergangenen Samstag musste sich die zweiten Herren des TVW mit 22:19 (12:6) dem WMTV2 geschlagen geben. Personell eng aufgestellt, war es das Ziel der Mannschaft ruhig zu spielen, um sich Kräfte auf die gesamte Spielzeit aufzuteilen. Leider gelang es der Mannschaft so nicht ins Spiel hineinzukommen und den nötigen Druck aufzubauen, sodass sich der WMTV nach 14 Minuten bereits mit 5 Toren auf 6:1 absetzen konnte. Zur Halbzeit hieß es dann 12:6, da man zumindest in der Lage war einige der Offensivansätze mit einem Tor abzuschließen und hinten zu verhindern. Die Halbzeit war auch dass, was die Mannschaft um Trainer Niki benötigte um wach gerüttelt zu werden und den zahlreich mitgereisten Zuschauern noch mehr als eine Enttäuschung zu liefern. In Durchgang zwei waren die Turmritter in der Lage ihren Kampfgeist wieder zu finden und die bevorstehende Niederlange nicht einfach hinzunehmen, so dass der Rückstand zum Schlussstand von 22:19 auf drei Tore verringert werden konnte, wobei man nicht in der Situation war, das Spiel zu drehen. Somit wartet die Zweite auch nach dem dritten Spiel auf einen Sieg und hofft diesen im nächsten Spiel, am 30.10.21 beim STB 3 einfahren zu können.