Landesliga: Die TVW-Frauen empfangen den Solinger TB und seine Leistungsträgerin Michaela Kovacova.

Witzhelden. Nach der Karnevalspause geht es für die Handballerinnen des TV Witzhelden mit einer schwierigen Aufgabe weiter. Am Sonntag (15:15 Uhr) empfängt der Landesliga-Tabellenführer den Sechsten Solinger TB. „Das wird eine ganz unangenehme Herausforderung. Wir haben uns bereits im Hinspiel sehr schwer getan und die Solingerinnen sind die Mannschaft der Stunde“, sagt Trainer Sascha Pauly. Mit vier Siegen nacheinander zählt das Team aus der Klingenstadt zu den positiven Überraschungen der vergangenen Wochen.

Besonders durch Neuzugang Michaela Kovacova, die bereits in der Zweiten Bundesliga aktiv war, hat sich die Truppe gesteigert. Kovacova war zuletzt beim Drittligisten HSV Gräfrath aktiv und will nun beim STB ihre Karriere ausklingen lassen. Beim TVW werden weiterhin die Verletzten Caro Körner und Torhüterin Carina Porwich fehlen. lh

Schreibe einen Kommentar