Bild: Die TVW-Damen mit Jessica Niederstetter sind weiter auf Kurs.

Landesliga: Frauen des TVW gegen Solinger TB ohne Probleme.

Witzhelden. Keine größeren Probleme hatten die Landesliga-Handballerinnen des TV Witzhelden, den nächsten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Die von Sascha Pauly trainierte Mannschaft setzte sich gestern dank einer konzentrierten Leistung mit 27:18 (13:7) gegen den Tabellenfünften Solinger TB durch und verteidigte ihre Spitzenposition hinter dem SV Heißen.

Nach dem 4:4 übernahmen die Witzheldener Frauen schnell die Initiative, bis zur Pause hatte sich der Favorit schon einen beruhigenden Vorsprung herausgeworfen. Doch die unangenehmen Gäste aus der Klingenstadt gaben sich nicht auf und kämpften sich bis auf 18:14 (45.) heran. „Wir haben es aber dann noch einmal geschafft ein paar Prozent mehr abzurufen“, freute sich Pauly über den 14. Saisonsieg. Julia Garzareck und Jessica Niederstetter agierten wiederaus dem Rückraum als Taktgeberinnen, steuerten 13 Tore zum Sieg bei und setzten immer wieder die Mitspielerinnen gekonnt in Szene. lh

TVW: Böllsdorf; Garzareck (7/5), J. Niederstetter (6), Heider (4), Müller (3), N. Windmann, Schippers, Thilker (alle 2), Pauly (1), Schmidt, Okos.

Schreibe einen Kommentar