Der Spitzenreiter wartet

Bezirksliga TVW beim TSV Aufderhöhe.

Witzhelden. Zum Saisonfinale reisen die Handballer des TV Witzhelden am Samstag (17.15 Uhr) zum Spitzenreiter und vorzeitig feststehenden Landesliga-Aufsteiger TSV Aufderhöhe II. Die Solinger schafften damit nur ein Jahr nach dem Abstieg in die Bezirksliga sofort wieder die Rückkehr.

„Die haben sich die gesamte Saison über einen Zweikampf mit Lüttringhausen geliefert, doch dem Druck standgehalten. Durch die Entscheidung vor dem Saisonende hoffen wir mal auf ein lockeres Spielchen“, sagt Trainer Braco Sladakovic. Der Witzheldener Übungsleiter wird im übrigen zum letzten Mal auf der Bank des TVW Platz nehmen, in diesem Sommer wird bekanntlich Rainer Hantusch den Posten übernehmen.

Im Hinspiel boten die Höhendorfer dem Primus lange Zeit Paroli, erst in der Schlussphase musste sich das TVW-Team mit 18:22 geschlagen geben. „Wir benötigen schon eine deutlich bessere Angriffsleistung als damals. Es wäre toll, wenn sich die Jungs noch mal von ihrer besseren Seite zeigen würden“, so der Coach abschließend.