Bild: Die Bergischen Soldaten der Liebe richten erstmals seit vielen Jahren wieder eine Bergische Handballmeisterschaft aus.

Witzhelden. Vor vielen Jahren gab es schon einmal die Bergischen-Handball-Meisterschaften. Damals von der TG Lennep ausgerichtet nahmen sogar zahlreiche Bundesligisten oder auch andere europäische Topmannschaften teil. Ganz so groß wird zwar mittlerweile nicht mehr aufgefahren, doch die „Jux-Mannschaft“ Bergische Soldaten der Liebe laden von Freitag (ab 18 Uhr) bis Sonntag in die Remscheider Sporthalle Neuenkamp ein. Insgesamt werden zehn Mannschaften im Rahmen der Vorbereitungsphase um den Titel kämpfen. Mit dabei wird auch der Bezirksligist TV Witzhelden sein.

„Für uns ist das die optimale Gelegenheit, einige Dinge auszuprobieren. Leider fehlen uns auch diesmal wieder einige Akteure“, erklärt Trainer Andreas Heimann. Torhüter Daniel Jagla sowie Feldspieler Peter Dreesen und Felix Kühl fehlen aus beruflichen Gründen. Jens Reddmann und Alexander Schäfer sind verletzt, dazu weilt Rechtsaußen Max Rieck noch im Urlaub. Dazu werden sich die Wege von Allrounder Jonas Kühl und der Mannschaft wieder trennen. Kühl war erst zur Hälfte der vergangenen Runde wieder nach Witzhelden zurückgekehrt. lh

13925112_1846581122228412_3678509275346153112_n

Schreibe einen Kommentar