Bild: Der Kapitän der letzten Saison: Christian Körner.

Bezirksliga: Die Herren wollen sich schnell im Mittelfeld der Tabelle positionieren.

Von Lars Hepp

Witzhelden. Seit einigen Wochen befinden sich die Handballer des TV Witzhelden schon in den Vorbereitungen auf die neue Saison.

Zunächst ließ Trainer Andreas Heimann an den körperlichen Grundlagen arbeiten, in der dritten Woche befinden sich die Spieler des Bezirksligisten nun in der Halle und trainieren wieder mit dem Ball in der Hand. „Alle Spieler ziehen wirklich hervorragend mit. Von daher werden wir mit einem guten Gefühl in die neue Runde gehen“, betont Heimann.

Schnellstmöglich wollen die Höhendorfer die Punkte für eine gute Mittelfeldplatzierung holen. Vielleicht kann es dann noch eine Kurskorrektur nach oben geben. „Im Ideallfall können wir den Sprung in das obere Drittel der Tabelle schaffen. Dafür muss bei uns aber schon alles passen und niemand darf sich verletzen“, meint der Coach.

Kader:

Zugänge: Peter Metzinger (TSV Aufderhöhe IV).
Abgänge: Julian Schwarz (Karriereende).

Tor: Daniel Jagla, Denis Pulvermacher, Kai Wolfschläger, Alexander Schäfer.

Feld: Matthias Adam, Thimo Wuerz, Timo Gottschling, Maurice Haarmann, Peter Dreesen, Peter Metzinger, Pierre Aßmann, Maximilian Rieck, Daniel Dorrenbach, Jens Reddmann, Christian Körner, Felix Kühl, Markus Schaefer.

Trainer: Andreas Heimann im zweiten Jahr.

Vorbereitungstermine:

19. – 21.08. Bergische Handballmeisterschaft in Remscheid
24.08. beim TuS Opladen 82 III (20:30 Uhr)
30.08. beim Remscheider TV (20:45 Uhr)
01.09. bei der HSG Refrath/Hand II (19:30 Uhr)
04.09. beim Longerischer SC
17.09. Saisonauftakt

Schreibe einen Kommentar