Frohen Mutes fuhren die Turmladies zum direkten Tabellennachbarn TV Walsum-Aldenrade. Wollten sie doch im vorletzten Spiel der Saison ihren Tabellenplatz festigen, doch es kam anders als erwartet. Sechs tapfer kämpfende Walsumerinnen machten den Gästen die 60 min sehr schwer. Ehe die Ladies wussten was geschah, stand es 5:0 für Walsum und nach 9 min erzielte der TVW den ersten Treffer. Die Turmladies kamen überhaupt nicht ins Spiel und versuchten trotzdem den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Zur Pause stand es 16:9. Die Ansprache in der Kabine kann sich jeder Handballer vorstellen. Zwar versuchte man alles und bäumte sich auf, doch lediglich Michi hatte einigermaßen Normalform und steuerte 7 Tore bei. Solche Spiele hat man leider, man kann 5 Stunden spielen und nix passiert. Da hilft nur Mund abwischen, Krone richten und weiter geht’s.

Nächsten Samstag reisen die Turmladies zum letzten Spiel der Saison nach Rheydt.

TVW: Jessi 5 P., Anni 10 P., Michi 7, Hambi 6/5, Lui 4, Ines 3, Anne 2, Chrissy 1, Caro 1, Shi,

#blaugelbvoran

Bericht aus der WZ von Lars Hepp:

TVW-Frauen erleiden empfindliche Niederlage

Oberliga Zu viele Fehler bei Witzhelden.

Viel vorgenommen hatten sich die Handballerinnen des TV Witzhelden für dieses Wochenende, doch ging dieses Vorhaben für den Oberligisten gewaltig daneben. Beim punktgleichen Tabellennachbarn TV Walsum-Aldenrade kassierten die „Turmladies“ mit dem 24:36 (9:16) eine empfindliche Niederlage und rutschen damit ab. „Wir sind zu keinem Zeitpunkt der Partie für den Sieg in Frage gekommen. Meine Spielerinnen haben sich viele zu viele einfache Fehler erlaubt und von daher war dieser Auftritt nur enttäuschend“, berichtete Trainer Sascha Pauly.

Schnell rannten die Witzheldener Frauen im Duisburger Norden einem Rückstand hinterher, beim 2:9 (15.) deutete sich das Debakel schon früh an. Zwar steigerte sich das TVW-Team bis zum Seitenwechsel im Angriff, doch auch die Defensivabteilung offenbarte ungewöhnlich viele Schwachstellen. Einzige Spielerin mit einer guten Leistung war Michele Niederstetter. Der Rückraumspielerin gelangen sieben Treffer sowie einige sehenswerte Anspiele. Insgesamt kam aus dem Witzheldener Rückraum aber viel zu wenig. ⇥lh

TVW: Remmel, Böllstorf; Niederstetter (7), Frielingsdorf (6/5), Lubberich (4), Heimann (3), Bohrmann (2), Storck, Körner (beide 1), Shiona Pauly.