OBERLIGA: Die Frauen des TVW schlagen Aldekerk mit 35:27

Witzhelden. In der Erfolgsspur bleiben die Handballerinnen des TVW. Der Oberliga-Aufsteiger setzte sich auch gestern nach starker Vorstellung mit 35:27 (17:12) gegen den hoch gehandelten TV Aldekerk 2 durch.

„Wir können sehr zufrieden sein mit diesem Auftritt. Das hat richtigen Spaß gemacht“, freute sich Trainer Sascha Pauly über den Erfolg. Denn die „Turmladies“ haben damit bewiesen, auch eine Liga höher mithalten zu können und ein Anwärter auf eine Spitzenplatzierung zu sein. Bis zum 9:9 (17.) verlief das Aufeinandertreffen ausgeglichen. Die Gäste aus dem Grenzland gaben sogar den Ton an und Pauly musste in einer Auszeit erst einmal eine klare Ansprache an sein Personal richten. ,,Danach wurde es deutlich besser. Die Mädels haben mit einer super Deckung für den Grundstein gelegt“, berichtete Pauly.

Aus der guten Abwehr liefen vor allem die Außenspielerinnen wie Miriam Thilker und Kathrin Frielingsdorf einige Tempogegenstöße und erzielten einfache Tore. Bis zum Seitenwechsel hatten sich die Gastgeberinnen einen fünf Tore-Vorsprung herausgeworfen. In Durchgang zwei lief der TVW-Express auf Hochtouren,
beim 28:20 (47.) war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden.

TVW: Böllstorf, Rernmel; Frielingsdorf, Thilker (beide 7), Garcia (7 /1), Windmann, Heimann (beide 4), Bohrmann, Niederstetter (beide 2), Storck, Schmitz (je 1), Shiona Pauly, Körner, Lubberich.

 

Der Bericht wurde von Lars Hepp geschrieben und erschien zuerst in der WZ