Bild: Linksaußen Miriam Thilker benötigte für ihre ersten acht Treffer gerade einmal 20 Minuten.

Landesliga: Damen des TVW gewinnen gegen Wülfrath mit 27:21.

Witzhelden. Den nächsten kleinen Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft haben die Landesliga-Handballerinnen des TV Witzhelden vollzogen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Pauly setzte sich nach zähem Ringen beim Tabellenachten TB Wülfrath III mit 27:21 (15:11) durch und verteidigte damit gleichzeitig die Spitzenposition. „Man kann nicht jede Woche ein Feuerwerk von meinen Spielerinnen erwarten. Diesmal haben wir allerdings auch nicht so konzentriert gespielt“, betonte Pauly.

In der ersten Halbzeit wegten sich beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe, die Witzheldener Frauen kamen insbesondere durch die schnelle Linkaußen Miriam Thilker zu einfachen Gegenstoß-Erfolgen. Thilker hatte recht schnell acht Treffer auf ihrem Konto. Doch der Favorit sollte bis MItte der zweiten Halbzeot benötigen, um sich entscheidenen vom Gegner zu lösen. Beim 23:13 (43.) war die Begegnung dann entschieden, in der Schlussphase kamen die Wülfratherinnen noch zu einem freundlicheren Ergebnis. lh

TVW: Böllstorf; Thilker (9), M. Niederstetter, Schmidt (beide 4), Garzareck, Müller (beide 3), Schippers (2), J. Niederstetter, Pauly (beide 1), Okos, Windmann, Heider.

Schreibe einen Kommentar