Bild: Miriam Thilker spielt bislang eine starke Saison.

Landesliga: Frauen des TVW vor schwerer Auswärtsbegegnung.

Witzhelden. Vor einer gleichermaßen unangenehmen Partie stehen die Handballerinnen des TV Witzhelden. Morgen (14:45 Uhr) will das Team aus dem Höhendorf unbedingt die Tabellenführung verteidigen, allerding steht der Mannschaft von Trainer Sascha Pauly beim Fünften TB Wülfrath III ein ganz heißer Tanz bevor.

„Die Wülfratherinnen haben jetzt vier Siege nacheinander geholt“, warnt Pauly davor, von einem Selbstläufer auszugehen. Die TBW-Drittvertretung ist mit Spielerinnen aus den oberen Mannschaften verstärkt worden, das Ziel des Klassenerhalts soll mit aller Macht verfolgt werden. „Von daher stellen wir uns auf einen individuell stark besetzten Gegner ein“, so Pauly. Die Witzheldener Frauen haben allerdings auch allen Grund, mit viel Selbstbewusstsein an den Start zu gehen. Die bislang einzige Saisonniederlage ereignete sich Mitte November, seitdem gab es nur Siege.

Aktuell fällt Caro Körner aus, ansonsten stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. Julia Garzareck sollte trotz Kniebeschwerden mitwirken können. Und auch der jüngste Neuzugang Michele Niederstetter, die mit fünf Toren einen tollen Einstand feierte, wird der Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen. „Die nächsten Wochen sind extrem wichtig für uns“, sagt Pauly und fordert höchste Konzentration fürs Wochenende.lh

Schreibe einen Kommentar