Landesliga: Für Handballerinnen stehen drei Testspiele an.

Witzhelden. Mächtig gefordert werden die Handballerinnen des TV Witzhelden in diesen Tagen. Der von Sascha Pauly trainierte Landesligist absolviert an diesem Wochenende ein Trainingslager, neben Übungseinheiten stehen zudem drei Testspiele auf dem Programm. „Wir wollen nun in den spielerischen Feinschliff gehen und zudem die neuen Spielerinnen in alle Abläufe integrieren“, erklärt der Coach.

Bereits gestern Abend gab es einen ersten Test gegen den Verbandsligisten Bergische Panther, morgen (15 Uhr) empfängt das TVW-Team den Oberligisten HSV Gräfrath II. Abgerundet wird das intensive Miteinander mit einem Trainingsspiel am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den Merscheider TV (Verbandsliga). „Wir haben uns ganz bewusst für höher spielende Gegner entschieden. Hier werden wir wichtige Erfahrungen sammeln können“, so Pauly weiter.

Torhüterin Anika Böllstorf hat sich in den Urlaub verabschiedet, aktuell befinden sich die Witzheldener Verantwortlichen in guten Gesprächen mit einer zweiten Torfrau. Die Außenspielerin Myriam Thilker und Sarah Rann befinden sich bis Samstag im Urlaub und werden dann wieder zum Team stoßen. Für morgen Abend ist dazu noch ein gemeinschaftlicher Abend geplant. lh

Schreibe einen Kommentar