Die Dritte hat ne Serie!

Zweiter Sieg in Folge. Der Knoten ist wohl geplatzt und das obwohl die Vorzeichen nicht so rosig standen.

Die Urlaubszeit greift so langsam um sich und so mussten wir bei der Vorbereitung zum Spiel doch feststellen: Uns gehen die Torhüter aus. Was nun? Die Rettung hieß Dirk! Unser Kreisläufer in zweiter Karriere hatte ja auch schon öfter zwischen den Pfosten gestanden und wurde für heute reaktiviert. Für den Notfall hatten wir auch Fritzi ein solches Trikot bereitgelegt…..aber das war nicht nötig und er genoss ein klasse Spiel aus bester Perspektive.

„Das letzte Spiel für diese Saison, Männer!“ Mit dem Einleitungssatz war eigentlich schon alles gesagt. Noch einmal 60 Minuten kämpfen, rennen, beißen und versuchen den Ball zu fangen. Die Divise der Coaches: Macht genau da weiter wo ihr letzte Woche aufgehört habt und ihr werdet das Ding heute wieder nach Hause holen! Gesagt….Getan! Zack 3- 0 Führung und der Gegner wurde in seinen ersten Angriffen direkt mit Zeitspiel unter Druck gesetzt. Ballverluste erzwungen und Konter mit vollem Tempo gelaufen.

Auch wenn Lüttringhausen nicht recht wusste am Anfang wie Ihnen geschah, haben sie es doch verstanden mit all Ihrer Erfahrung wieder ins Spiel zu finden. Nach 12 Minuten stand es plötzlich 4-3 sicher auch weil wir einige Chancen leichtfertig liegen ließen. Das war dann der Weckruf wieder einen Gang höher zu schalten.

Zwischenspurt: 11-5 nach 20 Minuten. Zeit die Kräfte etwas zu schonen und vor der Halbzeit schonmal Luft zu holen. Gut, viel Personal war nicht da heute und so kam jeder doch auf ordentlich Spielzeit. Mit 13:09 in die Kabine.Viel zu korrigieren gab es nicht, nur nochmal die Erinnerung sich nicht aus dem Deckungsverband locken zu lassen, vorne mit Tempo spielen und dann nochmal 30 Minuten Vollgas!

Angesagt…Abgeliefert! Jeder in diesem T-E-A-M drehte nochmal mächtig auf und rannte bis zur Erschöpfung. Zu keinem Zeitpunkt war das Spiel noch in irgendeiner Gefahr aus der Hand gegeben zu werden. Über 21-17 zum sicheren 26-20 gab es den zweiten Sieg im letzten Spiel!

Es spielten: Dirk im Tor; Olli, Kevin, Timo (alle 4), Fabian, Jo, Patrick (alle 3), Stephan, Jerome (beide 2), Flo(1-EINSTAND!), Björn

War die Freude nach dem Spiel groß und auch die Dankesworte an die immer zahlreichen Zuschauer gerichtet, so hatten wir noch einen traurigen Teil. Nicht mal ein Jahr ist unser Jerome Teil der Mannschaft und bereits nicht mehr wegzudenken. Doch leider mussten wir gestern genau diesem Fakt ins Auge sehen. Jerome wird beruflich nach München gehen und kann dann nicht mehr Teil dieser Reise sein. Das heißt aber nicht dass wir ihn vergessen 😉

Alles Gute Jerome 😊

 

#blaugelbvoran

#teildercrewteildesschiffs

#bleibttief

#indieLückegehen

#feierabendfürdieseSaison

#nächsteSaisongehtsweiter

P.S. Euch bei eurer Entwicklung vom ersten Training bis zu den ersten Siegen zu führen, war uns eine besondere Ehre! Danke Männer!!! <3 Götti & Knochen

P.S.S. Es hat jeder mindestens ein Tor gemacht in dieser Saison. Große Klasse!