Witzhelden. Mit drei Siegen nacheinander haben sich die Oberliga-Handballerinnen des TV Witzhelden nicht nur enorm verbessert präsentiert in ihren Leistungen, gleichzeitig hat sich die Mannschaft von Trainer Sascha Pauly in der Spitzengruppe zurückgemeldet.

Am Sonntag (17 Uhr) geht es nun zu Hause gegen den Tabellenzweiten Turnverein Biefang, den man mit einem Sieg nach Punkten überholen könnte.

„Das ist natürlich auch unser Ziel“, sagt Pauly, der vor allem die bittere 19:20-Hinspielniederlage nicht vergessen hat. In Oberhausen mussten sich die „Turmladys“ erst in einer packenden Schlussphase geschlagen geben, hatten damals mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen. Pauly lobt beim Gegner in erster Linie die gute Spielstruktur, auch wenn die vergangenen Ergebnisse recht durchwachsen ausgefallen sind.
Personell sind die TVW-Frauen wieder gut aufgestellt

Im TVW-Lager sieht es im Gegensatz zum Hinspiel wieder wesentlich besser aus. Lediglich Kreisläuferin Ines Heimann plagte sich unter der Woche mit einem grippalen Infekt herum, ansonsten kann der zum Saisonende scheidende Coach seine beste Besetzung ins Rennen schicken.

„Und die werden wir auch benötigen, wenn wir die beiden Zähler bei uns behalten möchten“, so Pauly, der auf einen weiteren Sieg auf seiner Abschiedstournee hofft.

Der Bericht wurde von Lars Hepp verfasst und erschien zunächst in der WZ.