Mit für diese Saison bisher ungewöhnlich dünner Bank ging es gestern am späten Nachmittag nach Remscheid.

Drei Auswechselspieler standen zur Verfügung. Zusätzlich konnten wir neben unseren mitgereisten Fans unsere Verletzten/Kranken Flo und Kevin zur Unterstützung auf der Tribüne begrüßen 👏🏻

Nun aber zum Spiel: Wieder einmal versprach die Anfangsphase mehr! 18. Minute und 7:7 – eine gute Abwehr mit erfolgreich störendem Vorgezogenen und „besonnenes“ Agieren vorne hielten uns gut im Spiel. Am Ende der ersten Hälfte fehlte wahrscheinlich wieder ein wenig Luft und der RTV stellte sich langsam auf uns ein, so dass auch eine Umstellung auf 6/0 nicht half, in einen kleinen Rückstand zu geraten. Nach 8 torlosen Minuten auf beiden Seiten dann der Halbzeitstand 10:8. Nichts passiert!
In der zweiten Hälfte begannen wir wie zuvor. Es war angesagt. Anpfiff – und es ging mit Tempo los. Leider landete der Ball nach einer astreinen „Auslösehandlung“ ein *kleines* Stückchen über dem Tor. Wenn wir jetzt noch treffen, kann es so weitergehen! Ging es aber leider nicht. Die Abwehr hatte größtenteils trotz eindringlicher Warnungen seitens des Coach ihre Probleme, den Kreis im Griff zu halten und somit fingen wir uns die ein oder andere unnötige Bude zuviel. Vorne fanden wir leider einfach nicht den Abschluss. Es wollte nicht gelingen und die Brechstange hilft bekanntlich auch nicht immer. So schlich sich der RTV langsam zu einem 7-Tore Vorsprung davon und gewann letztendlich mit 25:18.
Sieht man sich die ersten 20 Minuten an, ärgerlich dass wir so den Faden verloren haben. Hier ist die Hausaufgabe klar.

Zum Schluss noch etwas abseits der Platte: Wir wünschen dem frisch verlobten Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!! Starker Antrag 💪🏻❤

Torsten, Jens, Marius(4), Fritzi, Henning(4), Christian, Timo, Oli(4), Björn, Patrick(1), Thomas(2), Sven(3), Jerome

TV Witzhelden