Frauen verlieren im Spitzenspiel gegen Haan mit 26:32.

Witzhelden. Zum ersten Mal nach sehr langer Zeit mussten die Handballerinnen des TV Witzhelden mal wieder eine Niederlage einstecken.

Im Spitzenspiel bei der HSG Adler Haan verlor der von Sascha Pauly trainierte Aufsteiger nach einer abwechslungsreichen Begegnung mit 26:32 (11:15) und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze.

,,Wir haben verdient verloren gegen einen richtig guten Gegner. Uns fehlte im Abwehrbereich der richtige Zugriff, zudem hatten wir im Angriff zu viele  Ungenauigkeiten“, berichtete Pauly. In Halbzeit eins waren zunächst die „Turmladys“ bestimmend. Bis zum 9:9 legten die Gäste jedes Mal vor. Torhüterin Annika Böllstorf hatte gute Szenen, im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent verwertet. Doch bis zum Seitenwechsel drehten sich die Kräfteverhältnisse und die Gastgeberinnen übernahmen dank guter Kombinationen die Initiative. „Da haben wir es denen durch unsere zögerliche Abwehrweise recht einfach gemacht“, so Pauly weiter.

Auch im zweiten Abschnitt rannten die TVW Frauen weiter hinterher, beim 15:21 (40.) war eine Vorentscheidung gefallen. Pauly versuchte es erst mit einfacher und später mit doppelter Manndeckung, doch die Haanerinnen hatten auf alles die passende Antwort. Beim 23:29 aus Witzheldener Sicht war das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden.

TVW: Böllstorf; Frielingsdorf (7), Garcia (5), Heimann, Lubberich (beide 4), Thilker, Shiona Pauly, Bohrmann (alle 2), Windmann, Storck, Körner, Niederstetter, Schmitz (nicht eingesetzt)

Der Artikel wurde von Lars Hepp verfasst und erschien zuerst in der WZ.