Landesliga: Frauen des TVW empfangen Spitzenreiter Heißen.

Witzhelden. Aus und vorbei ist der Traum vom Aufstieg in die Verbandsliga. Mit der Niederlage am vergangenen Wochenende in Essen-Überruhr hat die von Sascha Pauly trainierte Mannschaft nun drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Heißen, gegen den am Sonntag (15:15 Uhr) das Saisonfinale zu Hause auf dem Programm steht. „Wir wollen aber mindestens noch einen Punkt holen, um die Vizemeisterschaft sicher zu haben. Wer weiß, was unter Umständen noch passiert“, sagt Pauly und spielt auf eine mögliche Relegationsrunde an.

Sollte eine Mannschaft aus den höheren Spielklassen zurückziehen, könnte diese Option ein Thema werden. Außerdem wollen die Witzheldener Frauen die makellose Heimbilanz verteidigen, bislang gab das Team nur Punkte in fremder Halle ab.

Das Gipfeltreffen mit dem Spitzenreiter und künftigen Verbandsligisten aus Oberhausen hat durch die TVW-Niederlage leider an Spannung verloren. „Das ist für uns aber kein Grund. Wir wollen den Beweis unserer Leistungsfähigkeit antreten. Und ich denke, dass meine Mannschaft mit einem gewissen Trotz zur Sache gehen wird“, glaubt Pauly, der lediglich auf Michele Niederstetter wegen einer Zahn-Operation verzichten muss.

Im Hinspiel setzten sich die Pauly-Schützlinge dank einer starken Defensivleistung mit 19:17 durch, von daher werden die Gäste aus dem westlichen Ruhrgebiet möglicherweise noch einmal auf Revanche brennen. lh

Schreibe einen Kommentar