Bild: Die Witzheldener Frauen brauchen einen Sieg, um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzumischen.

Landesliga: Die Frauen des TVW empfangen den Herausforderer.

Witzhelden. Vor einer entscheidenden Begegnung stehen die Handballerinnen des TV Witzhelden am Sonntag. Um 15:15 Uhr empfängt der Tabellenführer der Landesliga den extrem gefährlichen Herausforderer HSV Wuppertal. Das erste Aufeinandertreffen sollte für die Mannschaft aus dem Höhendorf genug Warnung sein: Damals gingen die Schützlinge von Trainer Sascha Pauly mit 15:26 unter.

„Das ist für mich die beste Mannschaft der Liga mit einer taktisch sehr cleveren Trainerin“, sagt Pauly. Bei vier Punkten Rückstand kämpfen die Wuppertaler Frauen um die letzte Chance, noch einmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können.

Für den TVW spricht die beindruckende Serie von zehn Siegen nacheinander, seit dem Debakel in Wuppertal hat die Pauly-Truppe keinen Punkt mehr abgegeben. „Wir sind schon weitaus gefestigter als noch in der Hinrunde. Sicher wird aber viel von der Tagesform abhängen“, erklärt Pauly, der in dieser Woche seine Zusage für eine weitere Saison als Übungsleiter gegeben hat.

Die Niederstetter-Schwestern Jessica und Michele haben aus dem Wülfrath-Spiel Blessuren mitgenommen und werden angeschlagen in die Partie gehen. Dazu ist der Einsatz von Rückraumspielerin Caro Körner noch ungewiss. Körner stieg diese Woche zwar locker ins Training ein; ob es für ein Mitwirken reichen wird, entscheidet sich aber erst kurz vor dem Spiel. lh

Schreibe einen Kommentar