Am Ende stehen wir wieder mit nichts in den Händen da.

Teamgeist, gemeinsam kämpfen, clever spielen…Alles Tugenden die uns eigentlich ausmachen. In den letzten Spielen war dies phasenweise leider nicht zu sehen. In der Vorbesprechung war die Marschroute damit klar definiert. Anpacken, schnell spielen und immer wieder schnell hinten raus. Eine ähnlichen Plan schien auch der VfL zu verfolgen denn auch für uns gab es ein paar nette Überraschungen frisch vom Taktikbrett.

Mit einer sehr offensiv stehenden Deckung wurde frühzeitig unser Angriffsspiel unter Druck gesetzt. Mal gelang das gut, mal weniger und wir kamen über auflösen an den Kreis, einlaufen oder guten Kombinationsspiel zu unseren Chancen.

In der Verteidigung gab uns der VfL auch die ein oder andere Nuss zu knacken. Immer wieder wurde es vermieden über unseren Mittelblock zu gehen und statt dessen wurde klassisch aber schnell immer wieder abgeräumt. Wir waren in dieser Phase zu behäbig und gaben den Außen damit Chancen die sich keiner so schnell entgehen lässt. So war es schwer weg zu kommen.

Nach einigem Hin und Her konnten wir Mitte der ersten Halbzeit, lagen wir bei 9-12 mit 3 Toren vorn. Dieses Mal liefen wir nicht hinterher sondern konnten selber bis zu diesem Zeitpunkt den Takt bestimmen. Nur war jedem ganz klar, dass Ding wird noch eine ganze schwere Nummer. So kämpfte sich der VfL Tor um Tor dann auch wieder ran um kurz vor der Halbzeit erstmalig in Führung zu gehen.

Pause. 18-17. Eins zurück. Ärgerlich weil wir es nicht klug runterspielten und die Außen nicht in den Griff bekamen.

Zweite Halbzeit – und in den ersten zehn Minuten konnte man glatt an ein Déjà vu denken. Kannte man doch schon. Offensive Deckung, klassisches Abräumen. Das Spiel wog wieder hin und her, bis beim Stand von 23-23 Felix mit Rot auf die Tribüne geschickt wurde. Die resultierende Unterbrechung nutzte eher dem Vfl als uns um sich nochmal neu einzustellen. Denn von nun an liefen wir hinterher und hatten das Momentum gegen uns. Der Ball wollte einfach nicht mehr reingehen.

Nochmal aufbäumen, nochmal die letzten Kräfte mobilisieren. Letzte Minute, zwei Minuten und sieben Meter bei 32-30 gegen Solingen. Marco nahm sich die Verantwortung aber konnte leider den Ball nicht unterbringen.

Schlussendlich war der Käse dann gegessen als Alex ebenfalls nach 3×2 das Spiel beenden musste und wir uns noch das 33. Tor fingen. Schade um die Punkte. Es war mehr drin.

Kleiner Funfact am Rande: Wer mehr Freiwürfe bekommt, gewinnt nicht….

Sepp, Tmm; Marco 13, Niklas 5, Alex, Felix beide 3, Fabsen, Götti beide 2, Pets, Tom je 1.

#blaugelbvoran

#Freiwürfe

#wiedernix

#Tisch