Vor einem spannenden Saison-Endspurt stehen die Handballerinnen des TV Witzhelden.

Die ersten fünf Mannschaften in der Oberliga sind derzeit nur durch zwei Punkte voneinander getrennt und bei fünf ausstehenden Partien kann noch jede Menge passieren. „Wir sind erst mal froh, dass wir uns in diesem Spitzenfeld behaupten konnten. Und wir wollen weiter Punkte sammeln und dann schauen, wozu es am Ende reichen wird“, erklärt Trainer Sascha Pauly.

Am Sonntag (17 Uhr) empfangen die „Turmladys“ nun den Tabellenzehnten Neusser HV und wollen sich vor allem für die bittere 23:24-Hinspielniederlage revanchieren. Erst in letzter Sekunde kassierten die Witzheldener Frauen den entscheidenden Treffer.

Fünf Siege nacheinander haben nicht für die Rückkehr in die Spitzengruppe gesorgt, die Mannschaft hat sich einiges an Selbstvertrauen zurückgeholt. Besonders die Siege in Düsseldorf und gegen den direkten Konkurrenten aus Biefang konnten sich sehen lassen. „Wir wollen aber vor allem unseren tollen Fans ein weiteres sehenswertes Handballspiel zeigen. Ich hoffe, dass wir gleich zu Beginn auf Touren kommen werden“, so der Coach weiter, der auf seine derzeit bestmögliche Besetzung zurückgreifen kann.

Der Bericht wurde von Lars Hepp verfasst und erschien zunächst in der WZ.

Heimspieltag Im Höhendorf
 
 
Instagram has returned invalid data.