Am letzten Sonntag stand uns zum Heimspiel eine schwere Aufgabe bevor! Der Tabellenführer aus Gräfrath war zu Gast. Die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel steckte uns förmlich noch in den Knochen. 37:20 hieß es damals zum Schlusspfiff.
Nun war es an uns! Zwei „neue“ Rituale sollten uns in der Kabine auf das Spiel einstimmen. Die Ansage der Trainer hieß : Ausblenden! Wir schüttelten die negativen Gedanken an das Hinspiel gemeinsam ab und so ging es auf die Platte!
Überrascht schien der Gegner aus Solingen. Auch ein kleiner Rückstand von bis zu 4 Toren lies uns nicht verzagen. Vor allem der starken Abwehr ist der Halbzeitstand von 9:12 zu verdanken. In Durchgang zwei kamen wir nochmal bis auf 2 Tore zum 15:17 ran. Aber dabei blieb es leider auch. Die diskussionswürdige, dritte 2-Minutenstrafe für unseren Marco schwächte uns dann zusätzlich umso mehr. Auch das 7m-Verhältnis von 2:8 lies uns den Rückstand schwer aufholen.
Nichtsdestotrotz kämpften wir bis zum Schlusspfiff um jeden cm auf der Platte. Dies war eine der wenigen Niederlagen nach der man trotzdem zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sein kann. Am Ende fehlte einfach das letzte Bisschen Erfahrung, Kraft, Luft oder auch einfach nur Glück.
Der Endstand von 22:26 zwischen Liga-Neuling und Tabellenführer ist somit in Ordnung. Mund abputzen und weiter geht’s…

Johann, Sepp, Fabsen(1), Götti(1), Marius, Max(1), Marco(5), Henning, Knochen, Pets(1), Chris(1), Norman(2), Adam(10), Alex