Schlussspurt: Der
TVW muss sich steigern

Bezirksliga Zu Gast bei der SG Monheim.

Witzhelden. Acht Partien haben die Handballer des TV Witzhelden in dieser Runde noch zu absolvieren. Der Bezirksligist rangiert im Moment auf dem achten Rang und kann im Idealfall noch einige Ränge nach oben klettern. „Dafür muss dann aber im letzten Drittel dieser Saison alles passen“, betont Trainer Braco Sladakovic.

Die TVW-Truppe wird sich steigern müssen, aus den letzten beiden Begegnungen in Wipperfürth und gegen die Bergischen Panther IV sprang gerade mal ein mageres Pünktchen heraus. Vielleicht kam aber die Karnevalspause genau richtig, mit neuen Kräften will man nun in die restlichen Spiele gehen. Am Sonntag (17 Uhr) sind die Witzheldener nun zu Gast beim abgeschlagenen Schlusslicht SG Monheim. Die Mannschaft vom Rhein muss bei bislang einem Saisonsieg bereits jetzt für den Neuaufbau in der Kreisliga planen. „Wir schauen aber auf uns und wollen unsere Dinge besser machen als noch zuletzt. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir das hinbekommen werden“, sagt Sladakovic. In personeller Hinsicht sieht es bis auf die Torhüterposition gut aus. Nur Johann Mientus steht zur Verfügung.⇥lh