Wenn wir eins können, dann Moral!

9:1. So lautete das Ergebnis des 20 minütigen Testspiels vor Saisonbeginn gegen den Lüttringhausener TV III. So waren wir Samstag guten Mutes, hielten uns gegenseitig aber zurück um nicht zu überschwänglich in das Spiel hineinzugehen. Schließlich handelte es sich um ein Testspiel in den Ferien und so standen Samstag einige neue Gesichter vor Spielstart vor uns. 
Wir warteten zwar nicht mit neuen Gesichtern, aber in neuem Gewand auf! Vor Spielbeginn gab es für uns zur Überraschung aller die neuen Trikots! Dazu passend, wollten wir uns im Spiel vor den mitgereisten Fans natürlich möglichst gut präsentieren. 
Wir erwarteten ein enges Spiel. Zu Beginn sah es jedoch nicht so aus. 5:1 nach 10 Minuten für die Heimmannschaft. Aber wir fanden zurück ins Spiel und verkürzten den Rückstand zur Halbzeit auf 9:6.


Der Tenor der Kabinenansprache war klar: Keine der Mannschaften war deutlich besser als die andere, wir mussten also den größeren Siegeswillen beweisen.
Und in der 38. Minute klickte es. 12:11, 12:12, 12:13! Die Führung nach 3 Toren in Folge!
Bis zur 59. Minute hielten wir eine zwei Tore Führung aufrecht. Und dann wurde es so richtig spannend. 59:33 – ein verwandelter 7-Meter für Lüttringhausen zum 17:18. 
27 Sekunden zu spielen, die Heimmannschaft deckte nun offen um unsere Pässe zu stören. 
Die Zeit verstrich quälend langsam und sicher waren die von uns gespielten Pässe bei weitem nicht alle. ABER: Es reichte. Wir gaben den Ball nicht mehr ab und retteten unsere Führung über die Zeit!


Fazit: In einem spannenden und ausgesprochen fairen Spiel war es der Teamspirit, der uns den nötigen Push gab um siegreich von der Platte zu gehen. 
Dazu sei noch die starke Leistung unseres Neuzugangs Luki erwähnt, der sein Tordebüt nicht nur mit einem, sondern gleich mit 4! Toren vom Kreis feiern durfte. Danke im Voraus schon einmal für den Einstandskasten.

Dabei waren: Lukas (4 Tore), Olli (4), Sven (3), Björn (2), Igor (2), Dirk (1), Timo (1), Kevin (1), Flo, Torsten (im Tor)

%d Bloggern gefällt das: