Starker Kampf wird nicht belohnt

Am Sonntag traten unsere 3. Herren zum Rückspiel bei den Soldaten aus Remscheid an. Schon im Hinspiel zeigten wir eine kämpferische Leistung und ärgerten die Soldaten, auch wenn wir noch recht deutlich mit 9 Toren verloren.

Am heutigen Tag aber begegneten wir unserem Gegner absolut auf Augenhöhe.
Wir lieferten uns in der ersten Halbzeit einen spielerischen Schlagabtausch, der nach wechselnder Führung in einer 10:09 Halbzeitführung für die Heimmannschaft mündete.

In der Kabine waren wir voller Kampfeslust, wurden aber zum Start der 2. Halbzeit etwas überrumpelt und liefen ab der 40. Minute einem 4-Tore Rückstand hinterher.
Die insgesamt 4 verworfenen 7-Meter hätten hier schon den Unterschied gemacht.
Und nicht nur diese hätten das Ergebnis verändert, wir hatten mehrere klare Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Im weiteren Verlauf zeigten wir vor allem auch defensiv eine solide Leistung, konnten den Vorsprung der Soldaten im Endeffekt aber leider nur auf 2 Punkte verkürzen.

Am Ende dieses Spiels sieht man eine nach oben zeigende Lernkurve und die Erkenntnis, dass unsere größten Stärken immer noch unser Kampfgeist und der klasse Zusammenhalt im Team sind.

Besonderes Highlight war der nach Abpfiff verwandelte 7-Meter unseres bis dato schon starken Schlussmannes Jens, der uns nicht nur mit seinem ersten Tor beglückt hat, sondern uns auch noch mit einer Tor-Einstands-Kiste erfreuen wird. 😉

#blaugelbvoran #derersteSiegwirdkommen #eineMannschaft #Jensgibtneskiste

TVW: Torsten, Jens (1) im Tor; Olli (4); Henning, Kevin (jeweils 3); Jo, Chris, Patrick (jeweils 2); Dirk (1); Timo, Igor, Björn, Sven, Jerome, Flo